Referenzen

Fragen Sie nicht uns, fragen Sie unsere Kund:in­nen…

Unsere Referenzen und Videos sprechen für sich und helfen Ihnen bei Ihrer Produkt-Entscheidung.

…oder werfen Sie einen Blick auf unsere Auswahl an Objekten, die wir bisher mit Erfolg trocknen / lüften / sanieren / begut­achten durften.

Kindertagesstätte

3012 Bern
Vorheriges Dia
Nächste Folie

Kindertagesstätte unter laufendem Betrieb mit Anoden- und Kathoden-Installation in der Wand und unter dem Fussboden

Mehrfamilienhaus

2544 Bettlach
Vorheriges Dia
Nächste Folie

DRYMAT®- Installation und intelligenter 2-Wege Lüfter als Fenstereinbau

Cafe Kairo

3013 Bern
Vorheriges Dia
Nächste Folie

DRYMAT®- Installation in einer Berner Sandsteinmauer

Wohngenossenschaft im Niederholz 20 Doppelhäuser

4125 Riehen
Vorheriges Dia
Nächste Folie

DRYMAT®- Installation und intelligenter 2-Wege Lüfter als Einbau mittels einer Kernbohrung

Akademie der bildenden Künste (Gutachten)

Wien
Vorheriges Dia
Nächste Folie

1820 Montreux | R.S.

DRYMAT® – für uns die perfekte Lösung

Nach wochenlang dauernden starken Regengüssen stellten wir mit Schrecken fest, dass Nässe durch die Wände ins Haus gelangt war. Ein Fachmann teilte uns mit, dass es Anzeichen von aufsteigender Feuchte gibt. Unsere wunderschöne Villa aus dem Jahr 1928 befindet sich an einer steilen Hanglage am Genfersee. Bauliche Veränderungen kamen aus Kostengründen nicht in Frage. Was konnten wir also gegen die Nässe tun? Die Wände und der Boden waren nämlich nicht nur feucht, sondern nass! Nach intensiven Recherchen sind wir auf den DRYMAT® der Firma Haustrocknung.ch gestossen. Die Referenzen haben uns vollständig überzeugt. Was in grossen Mehrfamilienhäusern wie z.B. in Riehen funktioniert hat, würde sicher auch bei uns klappen!

Es brauchte ein Jahr Geduld, aber diese hatte sich gelohnt. Ungefähr 12 Monate später gab es wieder massive Regengüsse, die teilweise noch intensiver als vorher waren.

Das Haus blieb vollständig trocken, kein nasser Boden, keine feuchten Wände! Wir empfehlen den DRYMAT® aus voller Überzeugung weiter!

3000 Bern | J. F.

Rückmeldung zum Erfolg bei der Trockenlegung unseres Kellergeschosses Dank der Installation von DRYMAT® im Dezember 2010

Erlebnisbericht Wohnklima
Glücklich und zufrieden danke ich für die Trockenlegung unseres Kellers. Seit im Dezember 2010 das DRYMAT®-System installiert wurde, hat sich das gesamte Wohnklima im Haus wunderbar verändert. Verschwunden ist die Feuchtigkeit, welche zuvor die Mauer nässte, verschwunden ist der Modergeruch und verschwunden ist das unangenehme Gefühl, die alten Mauern seien kalt und nass und strahlten bis in die Wohnräume hinauf ein ungesundes, unwohnliches Wohnklima aus. Heute ist die Liegenschaft trocken und angenehm behaglich. Die DRYMAT®-Installation funktioniert stetig und unterhaltsfrei. Die Wandlung in dieses angenehme Wohngefühl brauchte Zeit. Die Geduld hat sich aber mehr als gelohnt. Ich bin sehr froh, mich für diese Lösung entschieden zu haben.

Der Entscheid zum Kauf des DRYMAT® damals vor gut drei Jahren erschien mir als ein kleines Abenteuer, weil ich mir das Funktionieren mittels so einem «kleinen unscheinbaren Kästchen» einfach nicht vorstellen konnte. Den Ausschlag für den Kauf gaben die positiven Begleitumstände: Erstens waren keine baulichen Massnahmen erforderlich und weiter wurde kein zusätzlicher Platz benötigt. Zudem überzeugten die tiefen (risikofreien) Anschaffungskosten. Dank der Einfachheit in der Montage und dem wartungsfreiem Betrieb, war mir von Anfang an klar: Nichts kann schief gehen. Diese Lösung war der einfachste Weg. Sollte es mit dem DRYMAT® nicht klappen, dann hätte ich immer noch die Möglichkeit zum tieferen Eingreifen in das Mauerwerk durch andere Sanierungsmassnahmen. So ein Schritt um Schritt-Vorgehen, beginnend mit den niedrigsten Kosten und dem Umgehen von Bauarbeiten und Umtrieben mit viel grösserem Aufwand war durchaus sinnvoll.

Dazu kann ich heute nur sagen: Zum Glück wählte ich dieses Vorgehen. Denn nicht nur sind die Mauern heute trocken und das Raumklima im Keller sehr angenehm, sondern zusätzlich hat sich die Gesundung des Haus-Fundamentes auf die oberen Stockwerke ausgewirkt. Mein Haus weist heute ein sehr wohnliches, angenehmes und behagliches Wohngefühl auf. Auch meine Skepsis in Bezug auf ein mögliches, störendes Elektrofeld blieb unbegründet. Es herrscht überall eine gute Energie.

Der DRYMAT® funktioniert störungsfrei, zuverlässig und völlig geräuschlos. Fast würde man dieses Gerät vergessen, wäre da nicht dieser bemerkenswerte Anstieg des Wohnkomforts.

3550 Langnau | D.B.

Referenzschreiben für die Firma Haustrocknung.ch

Im Frühling 2009 wurde ich anlässlich einer Baubesichtigung Zeuge von einer Situation, wie ich sie so krass noch nie gesehen habe. In einer neueren grossen Baute östlich von Bern stellten wir fest, dass nicht, wie vermutet das Flachdach schuld ist an den feuchten Wänden bis hinauf zum Dachstock und laufendes Wasser in der Einstellhalle, sondern Kapillarwasser in einem Masse, wie ich es nie gesehen habe. Nach Montage von mehreren DRYMAT®-Geräten war die grosse Baute und das Parkhaus nach einem Jahr weitestgehend trocken.

3110 Münsingen

Die Einstellhalle in Münsingen wies Feuchtigkeitsschäden und Salzausblühungen auf.
Auch hier konnte der DRYMAT® erfolgreich das Gebäude vor schlimmeren Schäden bewahren.

3000 Bern | Einstellhalle in Bern

In Berner Einstellhalle ist die Säule nach 6 Monaten trocken.

4001 Basel | Schimmel und Modergeruch

Küche in BL mit Schimmel und Modergeruch. Die Trocknungsphase hat begonnen, der Geruch ist nicht mehr bemerkbar.

8049 Zürich | C. T.

Sehr geehrte Damen und Herren

Das montierte DRYMAT®-System meistert die schwierige Aufgabe. Ich hatte in früheren Jahren richtigen Wassereintritt durch den Stampf-Beton im Keller. Das ist bei den letzten und intensiven Regenfällen der letzten Tage aber ausgeblieben! Auch die Lüftung mit dem Grammer®-Solar-Panel ist genial. Die Luftfeuchtigkeit hat sich innert kürzester Zeit auf ein normales Mass (50%-60%) reduziert und die Luftqualität in Heizung und Keller ist nicht mehr wieder zu erkennen. Kein Modergeruch, kein Schimmel mehr! Das ist eine grosse Verbesserung gegenüber den letzten Jahren. Die Kombination vom elektrophysikalischen DRYMAT®-System und dem Grammer®-Solar-Lüfter für die automatisierte Lüftung scheint wirklich ideal zu sein.

Besten Dank für die gute Arbeit, Ihr C.T.

Beispiele von Objekten vor der Kellerentfeuchtung und nachher mit trockenem Keller

Vorheriges Dia
Nächste Folie
Tobias Bayer Profilbild

Kontaktieren Sie uns unver­bindlich

Haben Sie weitere Fragen oder dürfen wir für Sie eine Offerte erstellen?

Kontaktieren Sie uns unver­bindlich. Die Erst­beratung ist kostenlos. Wir freuen uns auf Ihre Anfrage!

Kontaktieren Sie uns unverbindlich. Die Erstberatung ist kostenlos. Wir freuen uns auf Ihre Anfrage!

Tobias Bayer
Geschäftsführer

Tobias Bayer Profilbild